top of page
  • Alexandra Sola

FAMILIAMUS - Magische Neueröffnung an Weihnachten 2022

Aktualisiert: 17. Jan.

www.familiamus.com


Herzlich Willkommen im neu eröffneten 5-Sterne Familienhotel FAMILIAMUS in Meransen in Südtirol, wo Glück gezaubert wird. Es knistert, leuchtet und zischt: Da, ein Funkensprung, ein kleines bisschen Magie und leuchtende Kinderaugen hier und dort.


Auf Weihnachten 2022, munkelte man, würde es in Südtirol einen besonderen Ort geben, ein ganz und gar magisches Fleckchen Erde. Und so war es, ein Traum wurde Wirklichkeit und das neue All-Inclusive Luxus Familienhotel hat seine magische Neueröffnung gefeiert.


Der Herzenswunsch und die Vision der Gastgeberfamilie Nestl war, einen magischen Ort zu schaffen, der Träume wahr werden lässt. Einen Ort, an dem das Herz seinen Platz findet und Familien einfach nur glücklich sein können. Der Begegnungen möglich macht, die zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Der es nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch Eltern, Grosseltern und Freunden der Familie ermöglicht, ihren individuellen Traumurlaub zu geniessen. Dieser Traum wird im hier und jetzt zur Realität und hat einen Namen: Familien-, Wellness- und Aktivhotel Familiamus in Meransen.



Sternstunden und Traumtänzer


Ein wunderbares Ambiente in den Zimmern, das beflügelt, inspiriert und zum Träumen einlädt. Im Familiamus schläfst du tief und fest wie ein Murmeltier und während die Kinder barfuss tappen, schluckt der Holzboden jeden Laut. Jedes Zimmer ist ein magisches Familienreich mit extragrossen Familien Kuschelbetten und einigen weiteren Überraschungen. Tagsüber geniesst du dein Zimmer mitten im Leben und lässt das Auge über das wundervolle Panorama wandern und nachts bist du mit deiner Familie im Land der Träume und erholst dich für neue Abenteuer und wunderbare Erinnerungen.



Wasser und Entspannung


Schliess die Augen und stell dir vor: Am Morgen verbirgt sich der Horizont noch im Morgengrauen und die Bergriesen schlafen. Sterne funkeln über dem Familienhotel in Meransen. Draussen, im Infinity-Pool bahnt sich der Nebel in tanzenden Schleiern nach oben. Sanft umspielt das Wasser deine Haut, während du dieses Naturschauspiel beobachtest bis bald die Morgendämmerung heranbricht, sich die Wolken lichten und der Blick frei wird auf das traumhafte Panorama, eingetaucht in ein magisches Licht. Diese Glücksmomente sollen dir unvergessen bleiben.



Im Babybecken (33° C) mit kleiner Rutsche, Spritz- und Wasserspielen und im Nichtschwimmerpool (33° C) mit Schlangenrutsche erleben die Kleinsten ihre allererste Planscherei, während sich die grösseren Kids und Teens mutig auf die Breitwellen- und Röhrenrutsche wagen. Im Jugend-Actionpool (32° C) wird der Name zum Programm.



Wohltuenden Wärme


Tiefenentspannung darf sich entfalten und dich komplett ausfüllen. Es sind genau diese zauberhaften Glücksmomente, die ihre Spuren hinterlassen. Im Wellnesshotel oberhalb von Mühlbach in Südtirol erwarten dich eine finnische Sauna, eine Infrarotsauna, eine Biosauna und eine Dampfsauna. Zudem wirst du hier mit verschiedenen Aufgüssen und Peelings verwöhnt.



Auch Kids können im Familiamus erste Saunaerfahrungen sammeln und zwar in der Familiensauna. Was für ein Spass für die ganze Familie.



Ruhebereiche


Trotz der Kinder findest du Ruhe und Entspannung im Familienhotel. Das angenehme Nass spüren, sich treiben lassen, vom Indoor-Pool durch die Schleuse zum Outdoor-Infinity-Pool mit 360-Grad-Panoramablick schwimmen und dem Himmel ganz nahe sein.



In den gemütlichen Ruheräumen mit grosszügigen Liegeinseln und komfortablen Day-Beds sowie auf der Dachterrasse (direkter Zugang) mit aussergewöhnlicher Liegewiese* kannst du immer mal wieder eine kleine Pause einlegen. Die Kleinen schlummern und träumen von weiteren Abenteuern und auch den Grossen fallen manchmal die Augen zu. Ob Zauberer Magolix mit seinem Zaubersand unterwegs war?



*Pssst! Nullachtfünfzehn Liegewiese war gestern. Diese Liegewiesen können sogar als Spazierweg genutzt werden und die Wolken sind hier zum Greifen nah.



In der Vital-Snack-Bar mit Loungebereich warten Trockenfrüchte, saisonales Obst und Säfte auf dich und deine Liebsten.


Urlaub mit Yoga und Meditation im Familiamus in Südtirol


Die Entfaltung der inneren Magie. Eine Reise, die noch aussteht und für den es keinen Reiseführer benötigt, weil alles tief in dir drinnen steckt. Die Reise zu deinem inneren Ich. Bei deinem Urlaub im Yogahotel in Südtirol entdeckst du mit Yogakursen, Meditationen, Tai-Chi, Chi Gong und vielem mehr den grössten Schatz deines Lebens – dich selbst!



Powerfull durchs Leben. Im hoteleigenen Fitnesscenter (ab 16 Jahren) findest du alles, was dein Herz begehrt: Modernste Technogym-Geräte, Fitnessberatung, verschiedene Fitnesskurse wie Acqua-Gym, Happy Bauch, Rückbildungskurse, Bauch-Beine-Po, Pilates, Yogaflow, Tanzen, Babyschwimmen, Wichtelturnen, Kung‑Fu und einiges mehr. Das Aktivprogramm für Erwachsene und die ganze Familie mit geführten Wanderungen im Sommer und Schneeschuhwanderungen im Winter runden das sportliche Angebot ab.



Bewusster All-Inclusive Genuss in Meransen, Südtirol


Inspiriert von der Stille der Südtiroler Gipfel und von den saftigen Wiesen ringsum, zaubern Küchenchef Stefan und sein Team kulinarische Köstlichkeiten. Die Verbundenheit mit der Heimat und der Weitblick für Neuinterpretationen lassen Tradition und Zukunft im Gaumen verschmelzen. Ehrliche Zutaten und frische Produkte von ausgewählten regionalen Partnern und ein rundum wertschätzender Umgang mit der Natur – auch das ist All-Inclusive-Urlaub in Südtirol. Ein nachhaltiges Genussangebot, das der Einzigartigkeit der Region eine Bühne gibt. Eine Küchenphilosophie, die die Welt ein kleines bisschen besser macht.



Speziell zu erwähnen ist, dass im Geniesserhotel tatsächlich fast alles inklusive ist: Neben den Säften, Wassern, Softdrinks sowie den warmen Getränken sind auch erlesenen Weine zum Geniessermenu und das Bierchen an der Bar inkludiert. Ebenfalls sind die Familien Cocktails und einiges mehr in der All-Inclusive-Wundertüte enthalten.



Zauberhafte Momente, aussergewöhnliche Erlebnisse, pures Familienglück, entspannte Zweisamkeit sowie eine Schatzsuche zu seinem eigenen „Ich“ und zu verborgenen Talenten. Das erwarten die Gäste im neuen Familiamus, ein Ort für Familien in all seinen Farben, Formen und Facetten. Schreibe auch du im Hotel Familiamus im Pustertal deine eigene Familien-Glücksgeschichte.



Ich wünsche viele magische Moment und eine wundervolle Zeit, herzlichst, Alexandra Sola

 

Fotogalerie

 

Standort und Adresse

#Familiamus #Meransen #Mühlbach #Südtirol #Familienhotel #MagicOpening #Followthemagic #Magolix



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2 Post
bottom of page