• Alexandra Sola

Familien- und Wellnesshotel Schweizerhof in der Lenzerheide

Aktualisiert: Mai 6

www.schweizerhof-lenzerheide.ch


Kürzere Anreisezeiten bedeuten längere Ferien! Die Lenzerheide, im Herzen des Kantons Graubünden gelegen, ist schnell und bequem zu erreichen. Das mehrfach ausgezeichnete Familien- und Wellnesshotel Schweizerhof wiederum liegt ebenfalls mitten im wunderschönen Alpendorf.

Persönlich – Authentisch – Nachhaltig


Für mich hat das Hotel Schweizerhof mit seinem einzigartigen Wellnessbereich und dem grössten Hamam der Alpen etwas so Anziehendes, dass es keine Rolle spielt, ob ich das Hotel im Sommer mit Golfen geniesse, meinen Urlaub im Winter mit Skifahren buche oder ob ich in der Zwischensaison vor Ort bin. Bei unserem Aufenthalt vom letzten Wochenende war ich sogar dankbar und glücklich, dass es draussen den ganzen Tag geregnet hat und ich mich somit ohne schlechtes Gewissen nur in diesem fantastischen Hotel aufhalten konnte, ohne ein einziges Mal das Haus zu verlassen. Ich denke, ein noch grösseres Kompliment an ein Hotel gibt es nicht.

Wohnen im Hotel Schweizerhof


Luxuriös-alpine Eleganz, gepflegte Nostalgie oder doch lieber sachliche Zweckmässigkeit? Im Hotel Schweizerhof hast du die Qual der Wahl! Bei den neuen Alpenchic-Zimmern, jeweils meine Wahl, haben sich die Designer von der Natur inspirieren lassen. Eine lichtdurchlässige Lärchenwand trennt das moderne und offene Bad vom gemütlichen Wohnbereich. Geniesse ein Bad und koste unbedingt einen Tee, die verschiedenen Geschmäcker aus der Region sind einzigartig. Die Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.


Ebenfalls gibt es für das kleinere Budget eine eigene Zimmerkategorie und sechs Appartements bieten grosszügiges Wohnen für mehrerer Gäste mit Hotelservice.

Essen & Trinken


Kulinarische Erlebnisse kannst du in den fünf erstklassigen Restaurants und der Café/Bar geniessen. In allen Restaurants werden natürliche Produkte aus der Region serviert. Bei der grossen Auswahl kulinarischer Erlebnisse findet jeder Gast das Richtige: Würzige Käsefondues, zartes Fleisch und Fisch, einzigartige Bündner Spezialitäten von Produzenten aus der Region und ein reichhaltiges Salat- und Antipastibuffet. Nicht zu vergessen das reichhaltige Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Der Wintergarten eignet sich hervorragend für Familien mit Kindern. Auch Gäste, die eine ruhige Atmosphäre suchen, finden in den gemütlichen Ecken und im Stübli des Hauses das Passende.

In der Lobby Lounge kannst du deine Ankunft mit einem Prosecco feiern, mit einer Zeitung die Schlagzeilen des Tages lesen oder dich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen. Den Tag kannst du mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen lassen.



Sinneswelt


Loslassen, sich vom Alltag befreien, auftanken, innere Ruhe finden und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.


Für mich gehört der Wellnessbereich mit den verschiedenen Saunen, dem Hamam und dem zum Träumen einladenden Ruheraum zu den schönsten Hotel-SPAs der Schweiz.


Tauche ein in das sinnliche Ritual des Hamam. Geniesse die verschiedenen Stationen in vollen Zügen und tauche anschliessend ab ins Land der Träume im dunklen, diskreten Ruheraum mit kleinen Snacks und wohltuenden Getränken. Magst du verschiedene Saunen oder ein Wechselspiel zwischen heiss und kalt? Bio- und finnische Saunen und Kneippangebote findet man in den grosszügigen Räumen des Wellnessbereiches. Wer vorher noch aktiv schwitzen möchte, kann dies natürlich im Fitness-Raum. Da kann man ganzheitlich mit der neuen Kinesis-Methode trainieren. Verbessere hier Kraft, Flexibilität und Stabilität. Natürlich steht auch ein Hallenbad für die ganze Familie zur Verfügung.


Die Verwöhnangebote im SPA sind ein Geschenk für sich und auch wir haben uns im Hotel Schweizerhof beschenkt: Mit einer Massage und einer Beautybehandlung mit kostbarsten Pflanzenölen. Ein Genuss par excellence, was ich natürlich nur weiterempfehlen kann. Die Therapeuten gehen jederzeit auf die Wünsche der Kunden ein.

Golfclub Lenzerheide – „spielen, geniessen, wiederkommen“


Ganz nach diesem Motto kommen auch wir immer gerne wieder, denn hier kann man das wunderschöne Hochtal in vollen Zügen geniessen. Der Golfplatz Lenzerheide ist ein Bijou unter den alten Bergplätzen der Schweiz (1951 gegründet). Das Panorama ist alpin, der Platz selbst zwar kupiert, aber nicht gebirgig, und mit seinen vielen natürlichen Hindernissen und wenigen Bunkern erinnert er an einen Links-Course. Der Platz ist nicht sehr lange, aber stellt spielerisch eine Herausforderung dar und verlangt nach platzierten Schlägen und einer guten Strategie. Eine Runde auf diesem malerisch gelegenen Platz ist eigentlich ein «Muss» für jeden Golfer und erst recht für jede Golferin – denn liebevoller als mit dem herzförmigen ersten Damenabschlag kann „Frau“ auf einem Golfplatz nicht empfangen werden.

Neben dem Golfen bietet die Lenzerheide natürlich noch diverse andere Möglichkeiten, um in der freien Natur Spass zu haben. Wie ein Diamant funkelt der Heidsee zwischen den Berggipfeln: Ein Paradies für Wanderer, Biker, Nordic Walker und für alle anderen Geniesser einer spektakulären Landschaft. Die Kinder begeistern sich zudem für die längste Ganzjahresrodelbahn der Welt.


Erwähnen möchte ich, dass das Hotel Schweizerhof auch als Familienhotel sehr zu empfehlen ist. Dies zeigt sich bei den überdurchschnittlichen Angeboten für Kinder und Erwachsene. Kein Wunder, gehört es zu den führenden Schweizer Familienhotels. Schau dir die tollen Ferienangebote, wie zum Beispiel das MounTeenCamp (Camp für Jugendliche), an. Die Sommerferien stehen schliesslich vor der Türe!

Fotogalerie

Standort und Adresse

#Schweizerhof #Lenzerheide #Graubünden

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen