• Alexandra Sola

Resort Quellenhof im herrlichen Südtirol

Aktualisiert: Mai 6

Viele Male habe ich bereits gehört, wie schön es in der Gegend um Meran sein soll. Nun durften auch wir Zeugen von der Schönheit der Natur dieser traumhaften Gegend werden! Wenige Kilometer von der Kurstadt Meran entfernt, ruhig und fernab von Verkehr, zwischen Wiesen und Wäldern, erstreckt sich das 5 Sterne Urlaubsparadies Quellenhof und bietet eine magische Vielfalt der ganz besonderen Art.


www.quellenhof.it


Resort Quellenhof – Luxusresort in den Alpen


Schon die Anfahrt aus der Ostschweiz war ein Erlebnis für sich, so haben wir die Route über das Engadin gewählt und konnten bereits auf dem Weg durch den Schweizer Nationalpark und das bekannte Val Müstair Bergluft schnuppern und uns die Welt wieder mal so ansehen, wie sie von Gott erschaffen wurde. Frei von Häusern, Lärm und Menschenmengen.


So sind wir dann nach einer zwar etwas längeren, aber tollen Fahrt im mehrfach prämierten Resort, welches in seiner Art im Alpenraum einzigartig ist, angekommen und von der Gastgeberfamilie herzlich empfangen worden.


Man merkt hier schnell, dass die Tradition der Familie (bereits in 3. Generation tätig) weiterleben wird, stehen doch die Gäste im Mittelpunkt des gesamten Schaffens. Jeder bemüht sich um die persönliche Betreuung der Gäste. Freundlichkeit und Einsatz aller Mitarbeiter und der Familie Dorfer werden täglich gelebt und sorgen für ein angenehmes Flair, Ruhe und Erholung im Urlaub.

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Um das passende Haus für seinen Urlaub zu finden, muss man sich schon ein bisschen Zeit nehmen, obwohl alle Leistungen gleich sind, egal in welcher Unterkunft man logiert. Wir haben uns für die Parkresidenz entschieden und freuten uns, nahe beim Quellenhof-Spa, der Familiensauna, dem grossen Fitnessraum und dem Acqua Family Parc zu sein. Letzterer wurde von den Kindern sofort entdeckt und sie konnten es kaum warten, sich darin auszutoben. Alle Zimmer, Suiten und Luxus-Suiten im Resort laden zum Träumen ein und wir hatten sehr viel Platz, um uns im neu renovierten Zimmer mit separatem Kinderzimmer von Anfang bis zum Schluss wie zu Hause zu fühlen. Wer seinen Ferien einen speziellen Touch geben möchte, sollte sich die verschiedenen Chalets anschauen: Luxus pur!

Du liebst die Natur? Dann bist du im Alpenschlössel genau richtig, denn hier werden Urlaubsträume direkt am Waldrand wahr. Komm an, lege den Alltag ab und entspann dich. Hier stehen alle Zeichen auf Natur. Die stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten sind eine romantische Einladung für eine genussvolle Zeit gehobener Lebensart zu zweit oder mit der Familie.


Im Bereich der Vitalresidenz wird Wellness für Erwachsene gross geschrieben. Ruhesuchende Gäste, welche sich im Medical Center verwöhnen lassen möchten, sind hier an der richtigen Adresse. Mehrere Pools, darunter ein 25 m Sportpool, Ruhepark, Naturbadeteich, See-Event-Sauna etc. runden das Angebot ab.


Kulinarische Leckerbissen


Gehoben geht es weiter, wenn man hungrig im Resort ankommt. Das Essen war zu jeder Tageszeit einfach nur wunderbar! Mein Mann wurde mit genussvollen Kreationen verwöhnt, meine Tochter liebte die frischen Gerichte von der Show-Küche, mein Sohn war angetan von den leckeren Pizzas frisch aus dem Pizzaofen und ich konnte mich durch die kreativen vegetarischen und veganen Gerichte schlemmen. Selbstverständlich werden die Gäste in allen gastronomischen Bereichen des Resorts auch mit edlen Tropfen verwöhnt und die Freundlichkeit und der Top Service haben uns während des ganzen Urlaubs stets begleitet. Geniesse zudem einen leckeren Drink an der Bar oder eine Zigarre in der Lounge.

Wellness auf über 10‘000 m2


Das Resort Quellenhof bietet eines der grössten, schönsten und innovativsten Wellnessparadiese im Alpenraum und trotz der Grösse hat es Platz für Ruhe und Geborgenheit. Hier finden sogar die anspruchsvollsten Wellnessgäste alles, was das Herz begehrt: Viele verschiedene Saunen (auch für Familien), Pools, Solegrotten und Solebäder, Schwimmteiche, Whirlpools, Dampfbäder, Kräuterbäder, Laconium, Mentaloase, Infrarotstube, Ruheparks, Bistros etc.

Im Beautycenter kann man aus allen möglichen Behandlungen mit besten Produkten aussuchen und im Medical Center liegt der Schwerpunkt auf Vorsorge und Good Aging. In allen Bereichen wird man von geschulten Händen verwöhnt und man fühlt sich jederzeit bestens aufgehoben.


Speziell zu erwähnen ist der neue Acqua Family Parc mit grossem Pool, diversen Wasserrutschen, River-Strom, Piratenschiff, beheiztem Aussen-Pool und Sprudelliegen. Ein Spass für die ganze Familie und ein Garant für ruhige Nächte dank zufrieden schlafender Kinder.


Sport- und Freizeitparadies


Um das gesamte Angebot auszutesten, müsste man im Resort Quellenhof gleich mehrere Wochen Urlaub machen. Das Südtirol ist ein Traum für Sportler und solche, die die Freizeit in der Natur verbringen möchten: Wandern, Tennis, Reiten, Biken, Fussball, Flussfischen, Canyoning, Klettern, Rafting, Paragliding sowie Buggy- und Quadtouren – alles vor der Haustüre!

Wenn sich Wolken über dem Paradies ausbreiten, begeistern die Wellness-Trainer mit allen erdenklichen Angeboten in den grossen, hellen und bestens ausgestatteten Fitnessräumen. Mein Tipp: Buche ein individuelles Training mit einem Personal-Coach und erlerne Übungen, die ganz speziell auf dich abgestimmt sind und die du zuhause wiederholen kannst.


Für die kleinen Lieblinge


Das Resort legt sehr viel Wert auf die aufmerksame Betreuung der jungen Gäste. Damit die Eltern sich entspannen und die Vielfalt des Hotels geniessen können, werden die Kleinen ganzjährig und ganztägig im Kinderclub von den professionellen und einfühlsamen Mitarbeitern betreut und können sich in den vielen Spielecken oder beim Kreativsein austoben. Selbstverständlich können die Kids auch aktiv beim Sportprogramm mitmachen.

Golfparadies Südtirol


Das Südtirol ist ein Traum für Golfer: Im Quellenhof findet man perfekte Bedingungen für Ferien mit Drive! In mediterraner Landschaft und vor majestätischer Bergkulisse kann man auf VIER verschiedenen Top Plätzen abschlagen, ohne weit mit dem Auto fahren zu müssen. Ein Genuss, auch weil die Gäste des Resorts von Ermässigungen und reservierten Startzeiten profitieren können. Direkt vor der Haustüre liegt der hauseigene 4-Loch Golfplatz mit Golfschule, Putting-, Chipping- und Pitching Green sowie einer Driving Range.

Im Resort Quellenhof wird täglich am Gelingen von morgen gearbeitet und die magische Vielfalt an Wellness, Gesundheit, Sport und Freizeit überzeugt auf ganzer Linie. Geniesse deine Ferien und lasse dich verwöhnen.

Fotogalerie

Standort und Adresse

#Quellenhof #Südtirol

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen